Im Rahmen mehrerer Projekte arbeitete ich auf der Schnittstelle zwischen Informatik und Versicherungen. Insbesondere beschäftigte ich mich mit Fragestellungen zur Einführung und zu den Auswirkungen neuer Informationssysteme in der Versicherungswirtschaft. Aus meiner Arbeit entstanden zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften und auch einige Bücher, so z.B. Neue Informationssysteme in der Versicherungswirtschaft, Wissensmanagement in der Versicherungswirtschaft oder auch Hannoveraner Reihe zur Versicherungsinformatik Bd. 2: Customer Relationship Management in der Versicherungswirtschaft.

Auch mein Dissertationsthema erarbeitete ich in diesem Bereich: “Electronic Commerce in der Versicherungswirtschaft“. Nachdem ich die Arbeit erfolgreich im Jahr 2001 beendet hatte, wurde das Verfahren endgültig durch die Veröffentlichung der Schrift im Jahr 2002 abgeschlossen.

Launch Project

See it Live!